Odoo hosting - what is important to you!

It's not only the technology which decides - it's also the know-how of the hosted environment.

Operating ERP systems, as well as Odoo or other popular enterprise solutions such as Alfresco and Zimbra, is asking many companies whether they want to run the system themselves or whether hosting with an Odoo hosting provider is a better option. Below are some comments and comments on hosting by Odoo.

Hardware or virtualized systems

Which hardware and which system is required and who is familiar with it? 

Whether you should use Odoo hardware or virtualized systems basically depends on how much load you expect from your system. How many users do you have in Odoo and what is the temporal behavior of the users? Do you want one with Odoo? website or a web shop with Odoo? How important is a fast scalability for you and how will requests spatial be distributed? These are just some general thoughts which should be considered at choosing your hosting environment. 

In addition, when hosting Odoo, it has to be considered whether you have the spatial and technical facilities in the company to operate such systems. And do you have the resources and the know-how in the company to ensure the operation of the systems? Your Odoo Hosting Provider IT IS AG combines the years of hosting experience with profound Odoo knowledge.

Other parameters are also important: how are the backups made and how can changes be made to the data if something is done wrong? What about the storage of data and presentation of the GoBD? With the Odoo Hosting in Germany you can trust in the strict data protection in Germany.

Hosting, network security and operation of Odoo

Also for Alfresco Hosting and Zimbra Hosting - Operation in the german data center! We're here to help!

To the shop

The best Odoo hosting solution

Functional specialization to the respective application

If you are deciding to host Odoo at our house we take many tasks and obligations off your shoulders. As a competent partner in hosting we will dimension the systems on the basis of your specifications and have the respective capacities in our data center to run them. Also the support of your systems will be undertaken by qualified administrators. At our house safe backups and a high reachability of your systems is guaranteed.  Even if there is a system failure surrogate systems are ready to use - the transition to another blade takes just a few seconds. 

Alfresco Hosting and Zimbra Hosting. We do not only host your Odoo systems for you. Because we also run the DMS Alfresco and the mail- and groupware-client Zimbra operate in our data center, you can use the perfect combination of systems. Information on Zimbra Hosting and Alfresco Hosting can be found below.

Do you have questions? For more information and contact details, see here. 

Zimbra Hosting


As an Odoo hosting provider, not only Odoo hosts in our data center, but also other systems, such as the E-Mail- and Groupware-Client Zimbra.

With Zimbra hosting at IT IS AG, you have all the benefits that Odoo hosting entails, such as: high reliability, regular backups and high physical security.

In addition, Odoo and Zimbra perfectly complement a single unit used by the IT IS AG professionals in Zimbra hosting and Odoo hosting.

Odoo text and image block
Odoo image and text block

Alfresco Hosting

You will also find the ideal partner for your Alfresco hosting at IT IS AG.

The data of your Document Management System Alfresco according to the German data protection regulations are safe in Germany. Thanks to regular backups and always ready spare servers, your documents in Alfresco are always there for you.

With alfresco hosting at IT IS AG, you also benefit from the Connection of Alfresco and Odoo.As an experienced Odoo implementer and longtime data center operator, we not only have the necessary know-how for alfresco hosting and odoo hosting, but also developed a module that supports the Co-operation between Odoo and Alfresco facilitated.

Hosting is good - but where are my Odoo data and who is a suitable partner?

You will of course include the hosting data from Odoo. Regarding data security, there are big differences. Always make sure in which country the servers are operated! There are namely the relevant data protection regulations. In Germany, data security is taken seriously and also lived accordingly - We recommend you urgently to use hosting made in Germany!


There are many hosting providers. However, combine hosting service with an Odoo partner. This way you do not only have the option of running your Odoo in the hosting scenario, but you also have a competent contact person who is especially familiar with Odoo. The systems are therefore tuned to Odoo and there is also the possibility of the Installation of Odoo even by Odoo specialists.

Odoo hosting in Germany

Ambitions to host systems themselves?

Then an apprenticeship as a specialist for system integration would be exactly the right thing for us.

Odoo image and text block

Support the program of BAYERN DIGITAL

Bavarian companies now have the unique opportunity to introduce business software through the support program of the Bay.

Ministry of Economic Affairs. The advantages of a suitable ERP system for a company are beyond the question.

In addition to optimizing and increasing efficiency, as well as the necessary information to make the right decisions in the company, there is now also money from free-time. Find out whether and to what extent your company is eligible for funding!

Check Promotion

Questions about Hosting or Odoo?

IT IS AG - competence and passionately good solutions

Odoo text and image block

Founded in 1999, IT IS AG is located in Altheim near Landshut, both as a computer expert and hardware supplier as well as Software provider to disposal. We are aware that we are no longer an Odoo Silver Partner here can read and be certified Training Partner of Odoo, we also have an own data center. We guarantee high-quality hosting, sizing of hardware and software, and counseling and support for security and infrastructure.

For more information about IT IS AG and our wide range of services, please visit our website www.itis.de

We are happy to assist you with your projects! Do not hesitate to contact us.


Contact

Frequently Asked Questions about Odoo Hosting

Questions that often ask us hosting customers and Odoo customers in a consultation

Odoo does not store its own data. It is web-based and accesses the data that you have stored in a database on a server.

If you choose to host Odoo, the hosting provider will do many things for you. It not only provides the appropriate hardware, but also performs regular back-ups of your data and provides emergency systems for emergencies. The backup of server rooms is also in his hands. For your hosting scenario, we recommend an Odoo hosting provider from Germany, such as: the IT IS AG, because here the data protection regulations are particularly high.

Odoo Hosting – wissen, was für Sie wichtig ist

Nicht nur die Technik entscheidet - auch das Know-How über die gehostete Umgebung ist wichtig.

Der Betrieb von ERP-Systemen wie auch Odoo oder anderen beliebten Unternehmenslösungen wie Alfresco und Zimbra stellt viele Unternehmen vor die Frage, ob sie das System selbst im Haus betreiben sollen oder ob ein Hosting bei einem Odoo Hosting Anbieter die bessere Option für  darstellt. Nachfolgend finden Sie einige Anmerkungen und Ausführungen zum Thema Hosting von Odoo.

Hardware or virtualized systems

Welche Hardware und welches System benötige ich und wer kennt sich damit aus?

Ob Sie Odoo Hardware oder virtualisierte Systeme einsetzen sollten, hängt grundsätzlich davon ab, wieviel Last sie bei Ihrem System erwarten. Wie viele Benutzer haben Sie in Odoo und wie ist das zeitliche Verhalten der User? Wollen Sie mit Odoo auch eine Webseite oder einen Webshop betreiben? Wie wichtig ist Ihnen eine schnelle Skalierbarkeit und wie werden die Anfragen räumlich verteilt erfolgen. Dies sind einige generelle Gedanken, die bei der Wahl Ihrer Betriebs-Umgebung berücksichtigt werden sollten. 

Außerdem ist beim Odoo Hosting zu bedenken, ob Sie im Unternehmen überhaupt die räumlichen und technischen Möglichkeiten haben, um entsprechende Systeme zu betreiben? Und haben Sie die Ressourcen und das Know-How im Unternehmen, um den Betrieb der Systeme zu gewährleisten? Ihr Odoo Hosting Provider IT IS AG verbindet hier die jahrelange Hosting-Erfahrung mit fundierten Odoo-Kenntnissen.

Auch andere Parameter sind wichtig: Wie werden die Sicherungen gemacht und wie lassen sich Änderungen an den Daten zurückholen, wenn etwas falsch gemacht wurde? Was ist mit der Aufbewahrung der Daten und Darstellung der GoBD? Beim Odoo Hosting in Deutschland können Sie auf den strengen Datenschutz in Deutschland vertrauen.

Hosting, Netzwerksicherheit und Betrieb von Odoo, Alfresco und Zimbra

Auch für Alfresco Hosting und Zimbra Hosting - Betrieb im deutschen Rechenzentrum! Wir helfen Ihnen gerne!

Zum Shop

Die beste Odoo Hosting Lösung

Fachliche Spezialisierung auf die jeweilige Applikation

Wenn Sie sich dazu entscheiden, Odoo bei uns zu hosten, nehmen wir Ihnen viele  Aufgaben und Verpflichtungen ab. Als kompetenter Partner im Bereich Odoo Hosting werden wir auf Grundlage Ihrer Angaben die Dimensionierung der Systeme vornehmen und haben im Rechenzentrum entsprechende Kapazitäten, diese zu betreiben. Auch die Betreuung Ihrer Systeme wird von qualifizierten Administratoren übernommen. Bei uns sind sichere Backups ebenso wie eine hohe Verfügbarkeit Ihrer Systeme garantiert. Und wenn wirklich ein Ausfall vorkommen wird, stehen genug Ersatzsysteme schon betriebsbereit zur Verfügung - der Übergang auf ein anderes Blade dauert nur wenigen Sekunden.  

Alfresco Hosting und Zimbra Hosting. Aber wir hosten nicht nur Ihre Odoo-Systeme für Sie. Dadurch, dass wir das DMS Alfresco und den Mail- und Groupware-Client Zimbra ebenso in unserem Rechenzentrum betreiben, können Sie die perfekte Kombination der Systeme nutzen. Informationen zum Zimbra Hosting und Alfresco Hosting finden Sie weiter unten.

Haben Sie Fragen? Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten finden Sie  hier. 

Zimbra Hosting


Als Odoo Hosting Anbieter hosten nicht nur Odoo in unserem Rechenzentrum, sondern auch andere Systeme, wie den E-Mail- und Groupware-Client Zimbra.

Mit einem Zimbra-Hosting bei der IT IS AG haben Sie alle Vorteile, die auch ein Odoo-Hosting mit sich bringt, wie z.B. die hohe Ausfallsicherheit, regelmäßige Backups und die hohe physischen Sicherheit.

Außerdem ergänzen sich Odoo und Zimbra perfekt zu einer Einheit, die von den Profis der IT IS AG im Zimbra Hosting und Odoo Hosting genutzt werden.

Odoo text and image block
Odoo image and text block

Alfresco Hosting

Auch für Ihr Alfresco-Hosting finden Sie in der IT IS AG den idealen Partner.

Die Daten Ihres Dokumentenmanagementsystems Alfresco liegen den deutschen Datenschutzbestimmungen entsprechend sicher in Deutschland. Dank regelmäßiger Datensicherungen und allzeit bereiter Ersatz-Server sind Ihre Dokumente in Alfresco immer für Sie vorhanden.

Mit einem Alfresco-Hosting bei der IT IS AG profitieren Sie auch von der Verbindung von Alfresco und Odoo. Als Odoo-Silber-Partner und langjähriger Rechenzentrumsbetreiber haben wir nicht nur das nötige KnowHow zum Alfresco Hosting und Odoo Hosting, sondern auch ein Modul entwickelt, welches die Zusammenarbeit von Odoo und Alfresco erleichtert.

Hosting ist gut – aber wo sind meine Daten und wer ist ein geeigneter Partner?

Selbstverständlich gehören Ihnen beim Hosting Ihre Daten aus Odoo. Hinsichtlich Datensicherheit gibt es aber große Unterschiede. Achten Sie unbedingt darauf, in welchem Land die Server betrieben werden! Es gelten nämlich die entsprechenden Datenschutzbestimmungen. In Deutschland wird Datensicherheit ernst genommen und auch entsprechend gelebt – wir empfehlen Ihnen daher dringend zu Odoo Hosting in Deutschland.  


Hosting Anbieter gibt es viele. Kombinieren Sie jedoch Hosting Service mit einem Odoo-Partner, haben Sie nicht nur die Möglichkeit, Ihr Odoo im Hosting-Szenario zu betreiben, sondern damit auch noch einen kompetenten Ansprechpartner, der sich speziell mit Odoo auskennt. Die Systeme sind dementsprechend auf Odoo abgestimmt und es besteht auch die Möglichkeit, die Installation von Odoo selbst durch Odoo-Spezialisten vornehmen zu lassen.

Odoo hosting in Germany

Ambitionen, Systeme selbst zu hosten? 

Dann wäre eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker(in) für Systemintegration bei uns genau das Richtige.

Odoo image and text block

Förderprogramm BAYERN DIGITAL

Bayerische Unternehmen haben jetzt die einmalige Möglichkeit, die Einführung von Business-Software durch das Förderprogramm des Bay.

Wirtschaftsministeriums auch finanziell zu stützen. Die Vorzüge eines passenden ERP-Systems für ein Unternehmen stehen außer Frage. 

Neben der Optimierung und Steigerung der Effizienz, sowie den erforderlichen Informationen, die richtigen Entscheidungen im Unternehmen zu treffen, gibt es jetzt auch noch Geld vom Freistaat.  Informieren Sie sich, ob und in welcher Höhe Ihr Unternehmen förderberechtigt ist!

Förderung prüfen

Fragen zum Hosting oder Odoo?

IT IS AG - Kompetenz und leidenschaftlich gute Lösungen

Odoo text and image block

Seit der Gründung im Jahr 1999 steht die IT IS AG in Altheim bei Landshut sowohl als Computer-Experte und Hardware-Lieferant als auch als Software-Dienstleister zur Verfügung. Wir sind Odoo Silber-Partner und zertifizierter Trainingspartner von Odoo. Außerdem verfügen wir über ein eigenes Rechenzentrum. Wir garantieren Ihnen hochwertiges Hosting, Dimensionierung von Hard- und Software, sowie Beratung und Betreuung für Security und Infrastrukturen.

Weitere Informationen über die IT IS AG und unser vielfältiges Leistungsspektrum erhalten Sie auf unserer Webseite www.itis.de

Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem Vorhaben! Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.


Kontakt aufnehmen

Häufige Fragen zum Odoo Hosting

Fragen, die uns Hosting-Kunden und Odoo-Kunden in einer Beratung oft stellen

Odoo speichert ihre Daten nicht selbst. Es ist webbasiert und greift auf die Daten zu, die Sie in einer Datenbank auf einem Server hinterlegt haben.

Wenn Sie sich dafür entscheiden, Odoo zu Hosten, übernimmt der Hosting-Anbieter viele Aufgaben für Sie. Er stellt nicht nur die entsprechende Hardware zur Verfügung, sondern führt auch regelmäßige BackUps Ihrer Daten durch und stellt für den Notfall Ersatzsysteme bereit. Auch die Sicherung der Serverräume liegt in seiner Hand. Für Ihr Hosting-Szenario empfehlen wir einen Odoo Hosting Anbieter aus Deutschland, wie z.B. die IT IS AG, da hier die Datenschutzbestimmungen besonders hoch sind.